Wir freuen uns über jedes neues Mitglied!

Sie sind an einer Mitgliedschaft interessiert?
Aktuell nimmt der Fischereiverein Lühe-Este e.V. gerne noch weitere engagierte neue Mitglieder auf.
Im Folgenden finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen um eine Mitgliedschaft im Fischereiverein Lühe-Este e.V. zu beantragen.

Was muss ich machen, um die Mitgliedschaft zu beantragen?

1. Stellen Sie sicher, dass Sie einen gültigen Fischereischein für Niedersachsen besitzen oder sprechen Sie uns an. Sollten Sie noch keinen Fischereischein besitzen, helfen wir gerne weiter.
  2. Aufnahmeantrag , Datenschutzerklärung und SEPA-Lastschriftenmandat herunterladen, ausdrucken und vollständig ausfüllen.
  3. Senden Sie diese Dokumente und ein Passbild per Post (wegen der Unterschrift) an unseren Kassenwart :
    Fischereiverein Lühe-Este e.V.
    Martin Mallok

Hinterstraße 18
    21635 Jork
  4. Sollte es von unserer Seite offenen Fragen geben, werden wir uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzten und einen persönlichen Termin vereinbaren.
  5. Nach Zahlung der Mitgliedbeiträge werden Ihnen alle notwendigen Unterlagen und Berechtigungen zum Angeln an unseren Vereinsgewässern ausgehändigt
    Sollten Sie weitergehende Fragen haben, so wenden Sie sich gerne per oder telefonisch an unseren Vorstand.

Was kostet mich die Mitgliedschaft?

• Einmalige Aufnahmegebühr 30,00 €
  • Jahrsbeitrag 50,00 €

Die jährlichen Gebühren werden unkompliziert per Lastschriftverfahren von Ihrem Konto eingezogen. Für unsere Fließgewässer werden jedem Mitglied Jahreskarten ausgegeben.

Welche Verpflichtungen gehe ich mit einer Mitgliedschaft ein?
Jedes aktive Mitglied ist verpflichtet sämtlich gefangenen Fischen in seine Jahreskarten einzutragen . Diese wird jedes Jahr im Januar an alle Mitglieder ausgegeben und muss am Ende eines Jahres zum Vorstand geschickt werden. Jedes Mitglied ist auch verpflichtet 10 Stunden pro Jahr im Rahmen von Arbeitseinsätzen an unseren Vereinsgewässern abzuleisten. Arbeitsdienste werden mindestens zwei Wochen vorher auf unserer Internetseite bekanntgegeben.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft wieder kündigen?
Etwaige Kündigungen richten Sie bitte per Post an unseren 1. Vorsitzenden.

Wo erhalte ich Informationen zu meiner Mitgliedschaft?

Fragen zu Beiträgen, Bankeinzügen und dergleichen sind bitte an den Kassenwart zu richten.

Wo kann ich den Antrag ausfüllen?

Sie haben die Möglichkeit den Antrag über unser Webformular auszufühllen, auszudrucken und unterschrieben per E-mail an uns zurückzuschicken

oder Sie drucken sich den Antrag als PDF-Formular aus und füllen diesen direkt handschriftlich aus. Mit Klick auf den ausgewählten Antrag werden Sie weitergeleitet.

05.02.2019

Über uns

Der Fischereiverein Lühe-Este e.V. wurde 1888 gegründet. Unser Verein hat über 150 Mitglieder und bewirtschaftet insgesamt 3 Vereinsgewässer (Vereinseigentum als auch gepachtet). Wir freuen uns über jedes neues Mitglied! Petri Heil!

Verband

Wir sind Mitglied des Landesfischerverband Niedersachsen e.V.

Schreiben Sie uns!

Fischereiverein Lühe-Este e.V.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht an:
 info@fischereiverein-lühe-este.de
oder Sie nutzen unser Kontaktformular