• 1

Teich Stade

Unser Teich


Mit Klick auf das Bild gelangt man zur Galerie

Seit 2007 können wir ein ca 4.000 m² großes Naturgrundstück unser Eigen nennen. Weit abgelegen von Häusern und der Stadt, liegt unser Stader Angelteich.

Mit etwas über 3.000 Wasserfläche haben unsere Mitglieder hier ein sehr schönes Angelparadies.Auch wer einfach mal raus muss und seine Ruhe möchte, ist hier genau richtig. Der Teich ist voll mit Karpfen, Aal, Forellen, Barschen und diversen anderen Fischen, die sich selber angesiedelt haben.

Pro Angler sind zwei Ruten erlaubt. Das Nachtangeln ist hier von April bis September erlaubt. Auf dem Grundstück gibt es eine Hütte und einen Grill. Nach Benutzung ist beides gereinigt zu hinterlassen.  
Ein weiterer Teich mit ca 130 liegt ebenso auf dem Grundstück.
Diesen haben wir jedoch komplett der Natur und den Tieren überlassen.

Anfahrt und weitere Infos zur Lage gibt es nur für Mitglieder auf Anfrage bei unserem Vorstand .

Über uns

Der Fischereiverein Lühe-Este e.V. wurde 1888 gegründet. Unser Verein hat über 150 Mitglieder und bewirtschaftet insgesamt 3 Vereinsgewässer (Vereinseigentum als auch gepachtet). Wir freuen uns über jedes neues Mitglied! Petri Heil!

Schreiben Sie uns gern!

Fischereiverein Lühe-Este e.V.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht an:
info@fischereiverein-lühe-este.de
oder Sie nutzen unser Kontaktformular